| 
                    Pytanie                   | 
                
                    Odpowiedź                   | 
            
        
        
      zwischen Klassik und Romantik    rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      Jean Paul, Friedrich Hölderlin, Heinrich von Kleinat   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      Johannes Paul Friedrich Richter   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      Wunsiedel, Fichtelgebirge   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      Die unsichtbare Loge (Roman) 1792   
 | 
 | 
 | 
      jean Paul Reise nach Weimar    rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      e Rede des toten Christus vom Wettgebäude herab, daß kein Gott sei   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
      jean paul aufluss auf polnosche romantkk    rozpocznij naukę
 | 
 | 
      adam mic- dziady, „nowy rok, zyg krasiński, józef ignacy kraszewski   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      Nowy Rok- paraphrase eines Briefes aus dem Roman Siebenkäs   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      noc letnia. 3 myśli ligenzy, thema, rhytmus   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      zbiór szkiców wieczory drezdeńskie - motyw, poetyka   
 | 
 | 
 | 
      werke jean paul Romane und Erzaehlungen    rozpocznij naukę
 | 
 | 
      Flegeljahre, r Titan, r Komet oder Nikolaus Markfraf   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      Maria Wuz in Auenthal, hesperus, leben des quintus fixlein   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      der Komet oder Nikolaus Markgraf   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
      theorythiwche schriften jp    rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
      klopstock lata przebywania    rozpocznij naukę
 | 
 | 
      1724 Quedlinburg 1803 Hamburg   
 | 
 | 
 | 
      klopstock religiöse Hymnem    rozpocznij naukę
 | 
 | 
      dem Unendlichen, den Allgegenwärtigen   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      e Frühlingsfeier, r Zürchersee   
 | 
 | 
 | 
      klopstock - Liebesgedicht    rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      20gesängen, 20 000 Versen   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      Passion, Auferstehung Christi   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      Erziehungs und Bildungseoman   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      Lernprozess, kalolagathie(ausgleich)   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      Versgedicht, rokoko, Harmonie Vernunft+ Sinnlichkeit   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      Epos, Mittelalter, phantastisch   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      klassische Dischtungs und Humanistätsidee   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      aufrichtige Mühe, Volkommenheit   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      1. e Juden 2. r junge Gelehrte   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      Minna von Barnhelm oder Soldatenstück   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
      kritische und theorythische Schriften lessing    rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      Laokon oder über e Grenzen r Malerei und Poesie   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      Friedrich Nicolai, Moses Mendelsohn   
 | 
 | 
 | 
      Abhandlung Laokon oder über e Grenzen r Malerei und Poesie    rozpocznij naukę
 | 
 | 
      künstlerisce Unterschiede zwischen bildender Kunst und Literatur   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
      Minna von Barnhelm oder s Soldtenstück    rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      bürgerliches Trauerspiel 5   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      Friedrich Mazimikian Klinger -Komödie   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      s Treffen Herders mit Goethe in Straßburg   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      wegbreiter des Sturm und Drang   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      Drama, r bürgerliche Roman, liebes, naturgesichte   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      Gedicht, Sturm und Drang Poesie   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      Straßburg, Göttingen, Frankfurt am Main   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      Sturm und Drang, Bekehrung,   
 | 
 | 
 | 
      Johann Gottfried Herder 18/19    rozpocznij naukę
 | 
 | 
      Sturm und Drang, Stimme der Völker in Öieden   
 | 
 | 
 | 
      Johann Gottfried Herder dzielo    rozpocznij naukę
 | 
 | 
      Ideen zur Philosophie r Geschichte r Menschheit   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      Sturm und Drang - e Kindermörderin   
 | 
 | 
 | 
      Friedrich Maximilian Klinger    rozpocznij naukę
 | 
 | 
      Sturm und Drang Drama 176   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      Godthe Gedichte Sturm und Drang   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      goethe, Trauerspiel, sturm   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
      e Verschwörung des Fiesco zu Genua    rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      Schiller, Goethe, Wieland, Herder   
 | 
 | 
 | 
      Johann Joachim Winckelmann    rozpocznij naukę
 | 
 | 
      Geschichte r Kunst r Alterthums   
 | 
 | 
 | 
      Johann Joachim Winckelmann    rozpocznij naukę
 | 
 | 
      Gedanken über e Nachahmung r griechischen Werke in Malerei und Bildhauerkunst   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      pyramidaler Aufbau, Einhaltung r aristotelisscheb drei Einheiten   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      17 jh‘romanz‘ romantische Volkssprache   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
      nierealistyczny, przesadny    rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      Friedhöfe, Ruinen, Berge, Wälder, Berginneres, Höhlen   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      Tieck, Wackenroder, Schlegel, Novalis, Fichte   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      Brentano, Arnim, Grimm, Eichendorff   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      Clemens Brentano, Ludwig von Eichendorfd   
 | 
 | 
 | 
      Achim von Arnim & Brentano    rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
      Jacob und Wilhelm Grimm -Romantik    rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
      Frühromantik-Grundfigureb    rozpocznij naukę
 | 
 | 
      Ludwig Tieck- Poetik des Wunderbaren und Imaginativen   
 | 
 | 
 | 
      Frührpmantik: August wilhelm schlegel und friedrich schegel    rozpocznij naukę
 | 
 | 
      gründen e Zeitschrif Athenäum   
 | 
 | 
 | 
      progressive Universalpoesie    rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      künstlerische Komposition+theoretische Selbstreglektion   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      unendlich, stets im Werden begriffen   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      leidenschaftliche Liebe: Luise Miller, ferdinand von Walter   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      e bürgerliche Musikertochter   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
      fragmentaryczny chesciowy    rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      Spannung zwischen r Sehnsucht nach dem Unendlichen und r Alltagswelt   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
      Goethes umfangreichste Gedichtsammlung    rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      Jena, Geschichte, Ernennung zum französischen Ehrenbürger   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      Abhandlung über naive und sentimentalische Dichtung   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      1797 könig von Frankreich Franz 1   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      8 Strophen verschiedener Länge   
 | 
 | 
 | 
      s epische Element Ballade    rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
      s dramatusche Element Ballade    rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
      s lyrische Element Ballade    rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
      Wallenstein Trilogie 1799    rozpocznij naukę
 | 
 | 
      Niedergang des Feldherrn Wallenstein   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      Wallenatein Trillgie, Maria Stuart 1800   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      e Jungfrau von Orleans 1801   
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
    
 | 
 | 
 | 
| 
     rozpocznij naukę
 | 
 | 
      die Geschichte des Fräulines von Sternheim   
 | 
 | 
 |